21
Mar
Share
Preis

Di 21.3.2017 20:30

Preis 40.–

Veranstaltet von Jazz Verein Moods

Links

Website Marc Ribot

20:30

Marc Ribot Ceramic Dog

jazz / experimental / punk

Marc Ribot ist eine der grossen Figuren im amerikanischen Jazz und Soul – und eine der unberechenbarsten! Als Gitarrist hat er die Musik von Berühmtheiten wie Tom Waits, Elvis Costello, John Zorn oder Robert Plant mitgeprägt, und in seinen eigenen Projekten tritt er mal als Rockmusiker, mal als Jazzer und mal als verschrobener Virtuose mit Hang zum Folk oder zur Klassik in Erscheinung. Sein Trio Ceramic Dog versteht Ribot als Rockband: Musik mit punkiger Energie, überschäumender Originalität und viel Zynismus, vom Roadhouse Blues über verrockten Cumbia bis hin zum psychedelischen Trip.

Line-up

Marc Ribot g, Shahzad Ismaily b, g, electronics, Ches Smith dr