10
Apr
Video
Share
Preis

Mo 10.4.2017 20:30

Preis 45.–

Tickets kaufen

Veranstaltet von Jazz Verein Moods

Links

Website Seun Kuti
Facebook Seun Kuti

20:30

Seun Kuti & Egypt 80

world / funk / afrobeat

Stürmische Musik, gnadenlose Rhythmen und ein unglaublicher Groove: Seun ist der Sohn Fela Kutis, des Begründers des Afrobeats, der einst Nigerias Diktatoren in Angst und Schrecken versetzte. An seinen Konzerten zeigt der junge Seun, der gleichzeitig Sänger, Solist und Saxophonist ist, die Wut seines Vaters – und hat dazu das Charisma und den Witz eines grossen Entertainers. Schon als Kind wurde Seun Teil der legendären Band Felas, den Egypt 80, die ihn noch heute begleitet. Seun spielt den Afrobeat in der Familientradition und haucht ihm mit Einflüssen aus Rap und Hip Hop seinen eigenen, frischen Geist ein. Vor ein paar Monaten veröffentlichte er eine EP mit drei neuen Songs, koproduziert von Robert Glasper.

Line-up

Seun Kuti voc, Joy Opara voc, dancer, Iyabo Adeniran voc, dancer, Adebowale Osunnibu sax, Ojo Samuel sax, Oladimeji Akinyele tp, David Obanyedo g, Oluwagbemiga Alade g, Tajudeen Lekan Animasahun keyb, Kunle Justice b, Kola Onasanya congas, Wale Toriola perc, Okon Iyamba shekere, Ajayi Raimi Adebiyi dr