23
Apr
Bild
Share
Preis

So 23.4.2017 19:00

Preis 30.–

Veranstaltet von Jazz Verein Moods

Links

Website District Five Quartet
Website Jochen Baldes / Big Fish

19:00

Artist in Residence - Jochen Baldes

District Five Quartet

jazz / beat

Die nächste Generation Jazzmusiker mischt das Feld auf — und wie. Gerade mal etwas über 20 Jahre alt spielen die vier Protagonisten des District Five Quartets schon ganz oben mit. Sie kennen sich gut und seit langem und erproben das Zusammenspiel in jeder freien Minute. Die Band nimmt die Strömungen des heutigen Jazz auf und formt daraus eine eigene Klangsprache mit Perspektive auf Tradition. Gleichzeitig beweist sie aber auch Mut, Grenzen zu verschieben. Musik voller Ideen und Spannungsbögen mit ungeheurer Energie und Selbstbewusstsein — immer auf Draht, heraus aus dem Moment und hinein ins Geschehen. Zeitgenössisch-virtuoser Jazz mit amerikanischem Flair! 

Line-up

Tapiwa Svose sax, Vojko Huter g, Xaver Rüegg b, Paul Amereller dr

20:30

Artist in Residence - Jochen Baldes

Big Fish

jazz / beats

Es macht «Boom!» wenn Backbeat und Bläsersätze die Gehörgänge fluten, der treibende Beat die Solisten vorantreibt und Wellen aus Tonkaskaden den Raum zu sprengen drohen. Die Band Big Fish reisst uns mit klug geschriebenen Kompositionen, satten und farbigen Arrangements und druckvollem Spiel von den Sitzen und lässt uns freudig berührt spüren, welche Kraft Musik haben kann. Die hochkarätig besetzte Band interpretiert die Stücke von Jochen Baldes und Christian Rösli mit Verve und Drive. Eine wahre Freude!

Line-up

Jochen Baldes sax, Simon Spiess sax, Niculin Janett sax, Andreas Tschopp tb, Bernhard Bamert tb, Matthias Spillmann tp, Nolan Quinn tp, Christian Rösli fender-rhodes, Noam Szyfer g, Claude Meier b, Lukas Mantel dr