Door opening
Start
CHF 35.-

Müller – Kramis – Baschnagel

    Line-Up
    Gregor Müller PianoHerbert Kramis BassPius Baschnagel Drum Kit
    Müller-Kramis-Baschnagel celebrate their 20th anniversary!
    Undeniably they were and are good friends - musically they refined their interplay over all the years and explored new paths with new compositions.
    Their last CD "Oleaje" was awarded top marks in Jazz'n'more.

    Now the three are on a CD release tour with the new album "MIRROR". They exclusively play original compositions. Shaped by the world of experience of each individual, the pieces form a journey with melodious, yearning, picturesque expression, angular passages, cultivated sound culture, cranky sounds, playful and stringent grooves. Their interwoven way of playing allows many characteristics of music styles to flow in, be it lyrical elements, influences from the Cuban and Brazilian world or from so-called serious classical music.
    • Additional information about the tickets

      Moods members are guaranteed admission to every event until 30 minutes before the concert starts. Only shows with a high demand require a reservation. The corresponding concerts are marked on the website with "Member-Reservation".

      Link zu den News
    • Accessibility

      Everyone should have the opportunity to participate in the events at Moods.

      Link zu den FAQ
    • How to reach Moods

      Moods is reached via the main entrance of the Schiffbau at Schiffbauplatz. We recommend arriving by public transport (streetcar 4 or 8 / bus 72, 83 or 33 to Schiffbau; S-Bahn to Hardbrücke station and from there approx. 2 minutes on foot). Parking spaces are available under Hardbrücke and in the Pfingstweid-/Hardstrasse parking garage.

    Weitere Events

Müller – Kramis – Baschnagel

«Melodiöse Reise, kantigen Passagen, verspielte und stringente Grooves»

Line-Up
Gregor Müller PianoHerbert Kramis BassPius Baschnagel Schlagzeug
Müller-Kramis-Baschnagel feiern ihr 20jähriges Bestehen!
Unbestritten waren und sind sie gute Freunde – musikalisch verfeinerten sie über all die Jahre ihr Zusammenspiel und erforschten mit neuen Kompositionen neue Wege.
Ihre letzte CD «Oleaje» wurde mit Bestnote im Jazz’n’more ausgezeichnet.

Nun sind die drei auf einer CD-Release-Tour mit dem neuen Album «MIRROR». Sie spielen ausschliesslich Eigenkompositionen. Geprägt von der Erlebniswelt eines jeden einzelnen, bilden die Stücke eine Reise mit melodiösem, sehnsuchtsvollem, malerischem Ausdruck, kantigen Passagen, gepflegter Klangkultur, verschrobenen Klängen, verspielten und stringenten Grooves. Ihre verwobene Spielweise lässt viele Ausprägungen von Stilarten einfließen, seien es lyrische Elemente, Einflüsse aus der kubanischen und brasilianischen Welt oder aus der sogenannt ernsten klassischen Musik.
  • Zusätzliche Informationen zu den Tickets

    Moods-Member haben zu jeder Veranstaltung garantierten Einlass bis 30 Minuten vor Konzertbeginn. Nur bei Shows mit einer hohen Nachfrage ist eine Anmeldung erforderlich. Die entsprechenden Konzerte sind auf der Webseite mit «Member-Reservation» gekennzeichnet.

    Zu den FAQ
  • Barrierefreiheit

    Jeder Mensch soll die Möglichkeit haben an den Veranstaltungen im Moods teilnehmen zu können.

    Mehr Infos zur Barrierefreiheit
  • So erreichst du das Moods

    Das Moods wird über den Haupteingang des Schiffbaus am Schiffbauplatz erreicht. Wir empfehlen die Anreise mit dem Öffentlichen Verkehr (Tram 4 oder 8 / Bus 72, 83 oder 33 bis Schiffbau; S-Bahn bis Station Hardbrücke und ab da ca. 2 Minuten zu Fuss). Parkplätze sind unter der Hardbrücke und im Parkhaus Pfingstweid-/Hardstrasse vorhanden.

    Weitere häufig gestellte Fragen

Weitere Events