Mit neuen Horizonten im Blickfeld Adalu sein 5-jähriges Bestehen mit einer spektakulären Vielfalt an Symbolen, Rhythmen, Farben und Geschmacksrichtungen. Auch in diefeiertsem Jahr 2022 kreiert der Kulturverein hybride Events, welche die Vielfalt der brasilianischen Kulturszene weltweit fördern. Poesie, Kunst, Perkussion und eine Menge Magie erwarten das Publikum an diesem Tag.
Der Abend beginnt mit der Band Forró do Piano. Sie entstand, als Musiker*innen mit unterschiedlichen Hintergründen ihre Leidenschaft für Forró zu teilen begannen. Aus dieser Mischung entstand ein einzigartiger Klang, der sich leicht vom traditionelleren «Forró pé de serra» unterscheidet.
Das Ziel der Band ist es, den Forró auf die unterschiedlichsten Bühnen zu bringen und den Menschen Freude zu bereiten, sei es beim Tanzen oder einfach nur Geniessen der Musik. Das Repertoire besteht aus einer Mischung von Eigenkompositionen und Liedern von bekannten brasilianischen Komponisten. Populär/klassisch, schnell/langsam, Männer/Frauen, Klavier/Akkordeon: Forró do Piano sorgt für eine lebhafte Stimmung mit beruhigenden Klängen, die Seele und Geist erfreuen.
Die Tickets an der Abendkasse sind 10 Franken teuerer als im Vorverkauf.