Dave Holland Trio with Kevin Eubanks and Eric Harland

«Eine der bedeutendsten Figuren des zeitgenössischen Jazz in einem grossartigen Trio»

Line-Up
Kevin Eubanks GitarreDave Holland BassEric Harland Schlagzeug
Genre
Jazz
Dave Holland ist Bassist, Komponist und Bandleader. Seine Leidenschaft für musikalische Ausdrucksformen aller Stilrichtungen und sein Engagement für die Schaffung durchweg innovativer Musikensembles haben seine mehr als 50-jährige Karriere vorangetrieben und ihm höchste Auszeichnungen in seinem Fachgebiet eingebracht haben, darunter mehrere Grammy-Preise und den Titel des NEA Jazz Master im Jahr 2017.
Ob mit Miles Davis, Chick Corea, Herbie Hancock, Stan Getz, Christ Potter oder nun mit Kevin Eubanks und Eric Harland: Die Priorität, die alle Projekte Hollands verbindet, ist ein beständiges Gefühl der Herausforderung – für ihn selbst, seine Mitmusiker*innen und das Publikum zugleich.

Weitere Events