Jorge Rossy Vibes Trio

«poetisches Wechselspiel mit After-Hour-Atmosphäre»

Line-Up
Jorge Rossy Vibraphon, MarimbaphonRobert Landfermann BassJochen Rückert Schlagzeug
Genre
Jazz
Der intime Dialog zu dritt und die rätselhafte Klangwelt, die dabei entsteht: Ähnlich seinem Ansatz als Schlagzeuger – früher seine Hauptrolle in jeglicher Besetzung und insbesondere im initialen Line-up des Brad Mehldau Trios – entfaltet sich Jorge Rossys Vibraphonspiel in eleganten Wellen, die sich aus minimalsten Phrasen und ergreifendem Ausdruck zusammensetzen. Der Vibraphonist überlässt wenig dem Zufall, sondern wählt seine Linien sorgfältig und mit absoluter Beherrschung melodischer Mittel. Als Minimalist spielt er wenige Töne und nutzt den Raum, der die einzelnen Töne voneinander trennt. Robert Landfermann am Bass und Jochen Rückert am Schlagzeug vollenden das Trio, für das Rossy mehr als nur eine Rhythmusgruppe brauchte: «Ich brauchte drei Solisten, damit es eine komplett ausgewogene Zusammenarbeit werden konnte.»

Weitere Events