Psychedelic Music Explosion

Afterparty

Süperfly

«Unbefangene transkulturelle Ekstase»

Aufgewachsen in zwei «Funky Towns» – München und Istanbul – erforscht Süperfly aka Tuncay Acar die tiefsten Tiefen des Norientalismus, indem er permanent die Grenzen von kulturellen, ethnischen, geographischen, chronologischen und fiktiven Regionen und musikalischen Genres überschreitet. Das Ziel ist es, die omnipräsente Dominanz von Identitätskonzepten in der Tanzmusik zu dekonstruieren, um Platz zu schaffen für die unbefangene transkulturelle Ekstase.

Seine exquisite Vinylsammlung erweitert er durch digitale Fundstücke aus verschiedenen Genres: Kurdischer Halay, Gazinomüzik, Arabesk, Anatolian & Arabian Psychedelia, Electro- und Hip Hop-Mashups, Edits und Remixes von mediterranen und nahöstlichen Psychedelic-Klassikern, Schlager aus der Türkei, Griechenland, dem Nahen Osten, Israel, Ägypten, Maghreb, Nordafrika, dem Balkan und auch aus Memphis/Tennessee amalgamieren zusammen mit einer Prise Latin Boogaloo im Sud der Leidenschaft und der Hitze des Südostens.

Der vielseitige Kulturaktivist, Netzwerker, Veranstalter, Blogger, DJ, Musiker und studierte Klassische Archäologe gehört unter dem Künstlernamen «Blash» auch zur ersten Riege der Graffitipioniere in Europa. Unter www.triptown.de ist seit 2011 sein eigener Blog online. Seit der Spielzeit 2020/21 wirkt er im Programm des Habibi Kiosk der Münchner Kammerspiele mit und moderiert dort die monatliche Talkreihe «Dies Das».
Event anschauen auf Facebook

Weitere Events