Loading...
2023

Alina Amuri + Special Guests

Album Release im Moods

Frischer Neo Soul, der unter die Haut geht

Line-Up
Alina Amuri Gesang, FlöteSingoh Nketia Schlagzeug, Perkussion, ElectronicsMarcel Ricklin GitarreSeverin Graf Bass, SynthesizerTim Bond KeyboardsGuest: Victor Hege Sousaphon, TubaGuest: Nyangombe
Alina Amuris Plattentaufe findet im Rahmen des Schiffbaufestes statt. Das Konzert ist gratis, wir bitten unsere Gäste aber über den Ticketlink einen Platz zu reservieren, um garantierten Einlass zu haben.

Mit unterschiedlichen kulturellen Einflüssen sowie einer lebendigen und mutigen Botschaft gelingt es Alina Amuri, magische musikalische Momente zu kreieren.
Die in der DR Kongo Kinshasa geborene und in der Schweiz aufgewachsene Sängerin und Multi-Instrumentalistin hat in den letzten zehn Jahren ihren eigenen, hausgemachten Stil zwischen Afro, Neo Soul und Trip Hop entwickelt. Eine unvergessliche Stimme trifft auf kongolesische Perkussionsfreude und überraschende Flöteneinlagen und setzt Kräfte frei, bei denen der Optimismus zurückkehrt und das Tanzen unausweichlich wird. Ein Sound, der ein neues Gefühl der Zusammengehörigkeit schafft und das Versprechen, dass alles gut werden wird.
Alina Amuri verbindet in ihrer Musik Einflüsse aus Lauryn Hill, Nina Simone und Alicia Keys mit einem frischen, lebendigen Twist. Alina wurde schon für SRF 3 Best Talent ausgewählt, war schon für den wichtigsten Schweizer Musikpreis nominiert (Swiss Music Awards) und gewann mit ihrem letzten Album (Chasing Traces) den Swiss Live Talent Award.

An diesem Konzert wird Alina Amuri ihr nächstes Studioalbum «Back To You» vorstellen. Es ist die bisher persönlichste Platte und erzählt von ihrer Reise zurück in ihre Geburtsstadt Kinshasa, zurück zu ihren familiären Wurzeln.

Weitere Streams