Loading...
2020

Elina Duni Part I

Elina Duni – «Life is the dancer and you are the dance»

Line-Up
Elina Duni GesangRob Luft GitarreTom McCredie BassCorrie Dick Schlagzeug
Carte Blanche
Anstelle des «Artist in Residence» vergibt der Jazz Verein Moods eine «Carte Blanche» und rückt so sechs herausragende Musiker*innen aus der Zürcher Jazzszene ins Rampenlicht. Sie erhalten die Möglichkeit, ein Programm zusammenzustellen, das im Laufe des Jahres sowohl im Moods als auch an anderen Orten in Zürich stattfinden kann.

Für die zwei neuen Projekte ihrer «Carte Blanche» hat sich Elina Duni mit Rob Luft, BBC New Generation Artist und Rising Star der boomenden Londoner Jazzszene, zusammengetan. Lufts Spiel klingt nach der Lebensfreude Westafrikas, nach keltischer Folk-Musik und zartem Minimalismus. Sein origineller und heiterer Sound ist die perfekte Ergänzung zu Elinas Gesang. Sie treten in zwei verschiedenen Formationen auf, einmal im groovigen Quartett und einmal in einer kammermusikalischen Besetzung mit dem Gasttrompeter Mathieu Michel. Dabei entführen sie das Publikum auf eine Reise von zeitlosen Folk Songs bis zu gemeinsam geschriebenen Liedern mit brandaktuellen Themen.

Tickets Carte Blanche Elina Duni
Pro Abend: 30.-
Alle drei Abende: 60.-

Weitere Streams