Loading...
2018

Gasandji

Line-Up
Gasandji Gesang, GitarreGreg Emonet Gitarre, BassDramane DembeleAdriano Tenerio Perkussion, Gesang
Die kongolesische Powerfrau hat ihren eigenen Kopf und fasziniert auf der Bühne mit ihrer Präsenz, ihrer Feinheit und ihrem Einfühlungsvermögen. Gasandji bedeutet so viel wie «Die, die das Bewusstsein weckt». Treffender könnte man die Absicht die hinter ihrer Musik steht nicht beschreiben. Mit ihrer hohen, hellen Stimme, mal sanft melancholisch, mal voller Kraft beschwört sie grosse Themen wie Liebe, Hoffnung und Schmerz. Dabei wandert sie zwischen Jazz, Soul, Reggae und den Klängen ihrer Vorfahren. «Ich will den Menschen meine Heimat näherbringen, ohne dabei mein Hier und Jetzt aus den Augen zu verlieren», sagt sie über ihre Musik. Im November 2017 veröffentlicht sie ihr Album «Le Sacré».




Unterstützt von SüdKulturFonds

Weitere Streams