Loading...
2017

Shabaka & The Ancestors

Line-Up
Siyabonga Mthembu GesangShabaka Hutchings SaxophonMthunzi Mvubu SaxophonGontse Makhene PerkussionAriel Zomonsky BassTumi Mogorosi Schlagzeug
Er stand schon mit The Comet is Coming und Sons of Kemet auf der Moods-Bühne: der umtriebige Saxofonist Shabaka Hutchings. Eines seiner weiteren Projekte ist die südafrikanische Band The Ancestors. Mit ihnen erzeugt er einen tiefgründigen Vibe, der dem spirituellen Jazz von Ayler und Coltrane dicht auf den Fersen ist. Hutchings ekstatischer Groove-Jazz macht dieses Genre auch für ein jüngeres Publikum wieder interessant. Denn Jazz ist bei Hutchings kein limitierter Begriff, sondern etwas, das sich eigenständig weiterentwickelt – mit Sicherheit auch an diesem Abend im Moods!

Unterstützt von SüdKulturFonds

Weitere Streams